Die Liebe ist das schönste und wichtigste Gefühl der Welt

Die Liebe hält die Menschen jung, macht sie stark und mutig. Zudem fördert sie ganz wesentlich die Gesundheit. Jetzt haben Wissenschaftler die erstaunlichen Vorgänge im Körper von Verliebten entschlüsselt. Was aber dennoch bleibt, ist die unwiderstehliche Magie der Liebe. Das sogenannte schönste Gefühl der Welt beeinflusst nschliche Wohlbefinden, sondern die gesamte Gesundheit, sowohl die psychische als auch die physische. Die Liebe verlängert das Leben, stärkt das Immunsystem, verringert das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls, lindert Alltagsbeschwerden und kann sogar im Kampf gegen den Krebs erfolgreich sein. Die Psychologen Janice und Roland Glaser von der Ohio State University betonen: „Es gibt keinen Zweifel daran, dass Gefühle zu physiologischen Veränderungen führen. Positiv wie negativ, je nach Paarbeziehung.“

Geliebte Menschen haben we

Es ist inzwischen bewiesen, dass sich ein Streit negativ auf das Immunsystem auswirkt, weil dabei Stresshormone ausgeschüttet werdend. Das macht es beispielsweise Erkältungserregern leichter, sich im Körper auszubreiten, während sich der Prozess der Wundheilung verbessert, wenn zuvor ein positives, unterstützendes Gespräch geführt wurde. Der kalifor sind.

An der Unsetzt. Dieser tritt in Aktion, sobald ein Mensch liebevolle Zuwendung erfährt.

Die Liebe schützt das Leben der Liebenden

Allein ein Kuss voller Leidenschaft überflutet das Gehirn mit Serotodiziner Dr. Emanuelle  Jannini von der Universita L`Aquila sagt: „Die Liebe schützt das Leben der Liebenden.“

Auch die körperliche Liebe zeigt äußerst positive Eigenschaften. Sie wirkt fast schon wie eine Medizin. Britische Ärzte der Uhr Abwehrzellen verfügt er. Quelle: Kronen Zeitung

Von Hans Klumbies

Related posts

Leave a Comment