Darksamkeit vor

William James, der Begründer der modernen Psychologie, defirksamkeit veranlasst uns reflexhaft zuzuhören, was über uns gesagt wird.“

Produktive Reflexionen ermöglichen Lösungen und Erkenntnisse

Die größte Herausforderung, selbst für Menschen, die sich sehr gut konzentrieren können, erwächst jedoch aus dem emotionalen Chaos des menschlichen Lebens. Als Beispiel nennt Dan oder ändern können.

Die Trennlinschliche Konzentration gestört wird, desto schlechter fallen die Leistungen aus. Die Fähigkeit an einem gesetzten Ziel festzuhalten und fast alles andere auszublenden, ist in den präfrontalen Regionen des Gehirns angesiedelt.

Ungehemmte Gefühle können das Wohlbefinden stark beeinträchtigen

Dantal in einer Endlosschleife der chronischen Angst gefangen bleiben.

Im klin: „Die Fähigkeit, unsere Konzentration von einem Gegenstand zu lösen und einem anderen zuzuwenden, ist für unser Wohlbefinden unentbehrlich.“

Kurzbiographie: Daniel Goleman

Das und war Herausgeber der Zeitschrift „Psychology Today“. Sein Buch „Emotionale Intelligenz“, das er 1995 veröffentlichte, wurde international zum Bestseller. Zu seinen bekannten Werken zählen unter anderem auch „Emotionale

 

 

Related posts

Leave a Comment